Lebe Deinen Traum

Wir sind Sina & Carsten, die Gründer und Gesichter von Wanderhorizons. Im Oktober 2017 starteten wir unseren Traum vom Vanlife: Leben, arbeiten und reisen in unserem selbst ausgebauten VW T4 Campervan.

Wir verfolgen unseren Traum von einem Leben, in dem wir die Natur statt Büros genießen können. An unseren Projekten arbeiten können, ohne an einen "9 to 5 Job" gebunden zu sein. Den Ursprung hat all dies im Kauf eines ehemaligen VW T4 Gefangenentransporters, im Dezember 2016. Das Ziel war es, diesen bis zum Sommer 2017 in einen Campervan zu verwandeln. Das Projekt Wanderhorizons & DIY-Campervan war geboren. Im März 2020 kam unsere Tochter Lovis zur Welt und ist nun Teil unseres Teams. Damit wir auch als Familie den Platz haben, den wir benötigen, haben wir ein Hymer S660 Wohnmobil von 1993 gekauft und dieses nach unseren Vorstellungen umgebaut und modernisiert. Ein neues Zuhause für eine neue Familie; auf den Straßen Europas - unsere Wohnung, unser Büro und unser rollendes Ferienhaus.

Dabei steht das Reisen nicht alleine im Vordergrund, sondern vielmehr das Streben nach einem nachhaltigen Lebensstil, einer Wiederverbindung mit der Natur und die Suche nach dem persönlichen Glück. Wir wollen für unsere Community Impulse setzen, Dich motivieren, ermutigen und dazu inspirieren Deine Träume zu verwirklichen.

Wir laden Dich dazu ein mit uns auf diese Reise zu gehen & Wanderhorizons zu entdecken, kennenzulernen und zu erleben!

  • Was erwartet dich in unserem Buch?

Was erwartet dich in unserem Buch?

Unser Ausbauratgeber wird Empfohlen von:

Das sagen unsere Kunden:

"Es motiviert unheimlich, dass man tatsächlich alles schaffen kann. Danke, dass ihr eure Erfahrungen in Form des tollen eBooks weitergebt und dadurch Träume Realität werden lasst." 

Ina & Christoph

"Das Buch ist sehr gut aufgemacht, toll strukturiert und sehr angenehm zu lesen. Hätte ich das Buch von Anfang an gehabt, hätte es mir sicherlich einige Stunden Recherche im Internet gespart."

Lennart

"With your eBook as guidlline, motivation and problem solver we created in 3 weeks our beautiful new home where we created every part by ourselves - paint, wood, electricity and cushions!"

Esmée & Niels
Wattstunde informiert darüber, dass autarkes Campen immer beliebter wird. Wattstunde ist der Partner für Solaranlagen und Solarmodule für Wohnmobile und Campervans

Wattstunde - unser Partner für autarkes Reisen

Unsere Empfehlung für kalte Nächte

Standheizung von Tigerexped
Logo von Tigerexped als Empfehlung für unser DIY Campervan eBook und Händler für Campervan Artikel
VW T4 mit Camper Ausbau und Hochdach mit Solaranlage. Das Solarmodul wird gereinigt während Carsten auf dem Hochdach sitzt.

SOLARANLAGE, ELEKTRIK & BATTERIE

Kühlschrank, Smartphone, Laptop oder Smoothie-Mixer sind für dich unverzichtbar? Wir helfen dir bei der Planung deiner Solaranlage und der Berechnung deines Energiebedarfs.

Solaranlage planen
Diesel Standheizung für ein Wohnmobil und Campervans von der Firma Autotherm 2D oder 4D, ehemals Planar 2D oder 4D. Im Shop bei Tigerexped.

STANDHEIZUNG FÜR DIE KALTEN TAGE

Der Hymer kam als voll ausgestattetes Wohnmobil zu uns. Eine klassische Wohnmobil Gasheizung war integriert und die hat uns so gut gefallen, dass wir sie direkt ausgebaut haben.

Standheizung einbauen
Nahaufnahme eines Camper Ausbaus im VW T4. DIY Campervan, offenes Regal im Wohnmobil mit Gummiseilen

GEWICHTSPLANUNG & MATERIALWAHL

Dein Van hat ein eingetragenes Maximalgewicht, das du nicht überschreiten darfst. Wir helfen dir bei der Materialwahl und stellen dir unser Tool für die Gewichtsplanung an die Seite.

Material und Gewicht sparen